22. Dezember 2014 - HIGHLIGHTS fördert Special Olympics Österreich!

special olympicsHo ho ho Bericht vom Weihnachtsmann ;-) Ho ho ho Bericht vom Weihnachtsmann ;-) Wie ihr alle wisst, gab es ja jährlich eine tolle Weihnachtspost von uns. Doch seit letzem Jahr wir uns aber dann entschlossen keine Weihnachtskarte zu machen und dafür Menschen die es nicht so glücklich erwischt hat, zu unterstützen. Dahingehend sind wir dann eine Kooperation eingegangen und unterstützen somit Special Olympics Österreich, Menschen mit mentaler Behinderung in ihrer sportlichen Aktivität. "Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen." (Special Olympics Eid) Wir hoffen dies auch in Eurem Interesse gemacht zu haben und wünschen Euch an dieser Stelle Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr. Das gesamte HIGHLIGHTS Team    

25.Oktober 2013 - Auszeichnung für HIGHLIGHTS ! ! !

wm_auszeichnung Als große Ehre durften wir eine Auszeichnung von der Show Express Eventmanufactur entgegennehmen. Für die tolle Zusammenarbeit und die musikalischen Höhepunkte in der Gösser Fan Arena, im Rahmen der FIS Alpine Ski WM 2013 in Schladming, wurde uns eine Urkunde überreicht. Vielen Dank an Hermann und Eva und dem gesamtem Team. DANKE ! ! !

03.März 2013 - HIGHLIGHTS bei der WM in Schlaming ! ! !

wm_schladming Als eines der größten Höhepunkte in der gesamten Highlights-Ära war und ist der Auftritt bei der Ski WM in Schladming. Ganze 14 Tage nonstop gab es uns in der gewaltigen Gösser Fan Arena zu hören. Täglich tausende Besucher und super Stimmung. Für uns war es ein riesen Erlebnis. Wir freuen uns diese einmalige Gelegenheit, als einzige Coverband Österreichs bekommen zu haben. Diese Referenz reiht sich ganz nach oben in unserer Hitliste. Danke an das Team der Show Express Manufaktur für die Zusammenarbeit.;-)

01.Dezember 2012 - Umbesetzung bei Highlights

walter-moLiebe Freunde, Fans und Veranstalter, Liebe Homepagebesucher. Vor acht Jahren gab es eine komplette Umstrukturierung bei den Highlights. Neues Management, Neue Musiker, neue Pläne. In diesen Acht Jahren wurde viel erreicht und jeder einzelen hat seinen Teil dazu beigetragen. Nun ist es wieder soweit und der erste Musikerwechsel steht an. Der Stammälterste Walter kehrt der Großbühne nach 22 Jahren den Rücken und taucht wieder in die geregelte Arbeitswelt ein. Weiters klinkt sich auch Thomas ( Bass ) aus dem Touralltag um etwas ruhiger zu treten. Beiden gebührt großartiger Respekt und Dank für ihren unermüdlichen Einsatz. Da dieser Wechsel schon einige Zeit geplant war, konnte auch ausreichend gecastet werden. Am 26.12.2012 gibt es den letzten Auftritt der Beiden. Also seit dabei um Eure beiden Idole von der Bühne zu verabschieden Die Neue Highlights Crew ist auch schon zusammengestellt und es wird schon fleißig am Tourprogramm 2013 gearbeitet. Zusehen gibt es die Neue Besetzung erstmals bei der WM in Schladming in der Gösser Fan Arena und wir freuen uns auf Euch. Weitere Infos hierzu folgen. Volle Kraft Peter

20.Mai 2012 - Highlights gehen mit dem Trend ! ! !

HL loveNach dem Vormarsch der Lederhose und des Dirndls – stehen die Highlights dem Trend um nichts nach und haben sich ganz was Besonderes einfallen lassen. In eigens angefertigtem Outfit präsentieren Euch die Highlights den Block „Highlights love Austria“. So wurde Stimmungs-, Hitparaden- und Rockmusik eigens arrangiert und der „Volks“-musik angepasst. Partyalarm ist angesagt !. Ansonsten wird der Abend in gewohnter Highlightsmanier präsentiert. In den 20 Jahren der HIGHLIGHTS - Erfolgsgeschichte entwickelte sich die Band zu einer begehrten Liveband am Coverband Sektor und begeisterte schon zigtausende Besucher mit ihrer unverwechselbaren Performance.
Hinter ihrem Slogan „Erleben sie uns Live“ verbirgt sich eine gewaltige Highlights – Show, die ihrem Namen mehr als gerecht wird.

Nach 20 Jahre Bühnenerfahrung geht die Erfolgsgeschichte weiter.

12.März 2012 - Susi wieder zurück ! ! !

susi

Liebe Freunde, Fans und Veranstalter
Hier meldet sich wieder Eure Susi ;-)
Nach meiner kurzen Babypause von 5 Monaten hat mich der Sängerinnenmangel wieder etwas früher als geplant auf die Bühne zurück geholt. Da unser Sonnenschein so brav ist, und die Schwiegermama mit auf Tour ging, ist dies auch möglich geworden und klein Niko schnuppert schon Bühnenluft und ist beim Soundcheck der große Beobachter. Von den vielen bunen Lichtern ist er schon voll angetan und wenn Musik ertönt beginnen seine Beine zu “tanzen” (obwohl er noch nicht laufen kann ;-)). Ich bin glücklich das es so funktioniert und muß ehrlich gestehen das mir die Bühne schon wieder etwas gefehlt hat. Aber jetzt bin ich wieder da und freu mich mit meinen Jungs wieder zu musizieren und die Jungs hoffentlich auch ;-))
Liebe Grüsse Eure Susi

15. November 2011 - Highlights bei Pröll

prZum zwanzigjährigen Bühnenjubiläum der Highlights gab es ja, wie schon bekannt, die große Veranstaltung in der Vollrathhalle in Oberndorf bei Herzogenburg. Und es gab noch eine Draufgabe: Landeshauptmann Erwin Pröll lud den Alt.- und Jungchef der Musikgruppe ins Landhaus ein. Markus Tinkhauser und ich führten im Büro des Landeshauptmannes ein langes Gespräch über Gründungsgeschichte, Engagements, Auftritte und Zukunftspläne. Besonders interessiert zeigte sich der Landeschef über die Auftritte im Rahmen der Ski – Weltcuprennen in Österreich. Ganz besonders freut sich Pröll, dass die Highlights, durch seine im Jahr 1997 ins Leben gerufenen Wahl zur beliebtesten Tanzband, als damals drittplatzierte Band, so einen Werdegang erlebt hat und noch immer als einzige der erstplatzierten durch die Lande zieht. Von unserer Seite herzlichen Dank für die Einladung und für das erlesene Weinsortiment zum Jubiläum. FG Peter
Fotos vom Jubiläum gibt es unter: http://www.youtube.com/user/high3walter

15.Mai 2011 - Highlights 20 Jahre on Tour ! ! !

20 jahre highlights flyerZwanzig Jahre sind bereits vergangen in denen der Name Highlights durch die Lande zog. Die ersten Gehversuche starteten 1990 in einer Garage mit den ersten Instrumenten und einer Hifi Anlage. 1991 der erste Auftritt unter dem Namen Highlights, der vierköpfigen Formation rund um Bandleader Markus. Mit Walter, Günther und Günter. Ein paar Schweinwerfer und eine kleine PA waren der Anfang. Bald darauf erkannte man das Potential ...und bei jedem Gig wurde, mit dem Gedanken einmal richtige Großveranstaltungen spielen zu können, investiert. Mit geringen Umbesetzungen bzw. Erweiterung gelang es, den Namen HIGHLIGHTS in den vergangenen zwanzig Jahren an einem namhaften Platz in der Coverband - Szene zu verankern. Aus diesem Grund werden wir bei der Tour 2011 mit einigen Highlights von den Highlights überraschen. Als absoluten Höhepunkt und Dankeschön an die Gründer, aber auch an die gesamten Fans und Veranstalter, organisieren wir heuer die „20 Jahre Highlights Party“ im Herbst. Dort werden neben dem Stammquartett aus dem Jahre 1991 auch sämtliche Wegbegleiter noch einmal die Bühne betreten, bis dann zum Ende die aktuelle Formation den Abschluss gestaltet. Also seit gespannt und haltet Euch den Termin frei 15.Oktober 2011 - wird eine riesen Sache – LG Peter
highlights on facebook

 

28.April 2011 - Susi sagt DANKE

susi mit bauchLiebe Freunde, Fans und Veranstalter Hier meldet sich noch einmal Eure Susi ;-) Nach sechs erfolgreichen und schönen Saisonen mit den Highlights mache ich jetzt kurze Pause. Wie ich schon mal erwähnt habe, hat die Band aus einem kleinen Mädchen, eine richtige Frau gemacht. Und jetzt habe ich eine Überraschung für Euch…. ICH WERDE MAMA ;-).
Ich freu mich riesig auf die neue Herausforderung. Meine Nachfolgerin bei den Highlights heißt Lia – mit ihr haben wir die perfekte Frontfrau gefunden. Schon im Winter hatten Viele die Möglichkeit gehabt die Highlights mit zwei Sängerinnen zu erleben. Diese Zeit haben wir für einen nahtlosen Übergang von mir zu Lia genutzt und es war eine tolle Erfahrung. Die letzten sechs Jahre war die schönsten in meiner bisher 14 jährigen Tätigkeit als Sängerin. Ich bedanke mich für die wundervolle Zeit mit Euch allen und - wer weiß - vielleicht sehen wir uns mal wieder. Liebe Grüsse, Eure Susi