Milestones

04.06.2021 HIGHLIGHST startet Konzerttour - HGHLIGHTS in Concert - 30 Jahre Jubiläumsshow

Es ist soweit - HIGHLIGHTS feiert Geburtstag - 30 Jahre sind nicht genug- HIGHLIGHTS in Concert - das 30 Jahr Jubiläumskonzert – „Back from the Future“

Sie erleben ein Musikfeuerwerk aus 53 Musiktitel verpackt in über 70 Kostüme, inszeniert mit Videoanimationen, Requisiten und einer sehenswerten Bühnenkulisse zu einem aufregenden Konzertabend bei dem Ihre Ohren, Augen machen werden. Das verspreche ich.  Highlights schreibt in ihrer Ära Musikgeschichte - So hat es Highlights noch nie gegeben. Tour startet 4.Juni.2021 - 2-Juli 2021, 9 Termine in 4 tollen Locations

18.Februar.2020 "Style up your Life Party" von und mit Ady Weiss und Michael Lameraner am Ramsauhof

Der jährliche Almabtrieb fand wieder in der Luxus Event Location dem Ramsauhof in Purgstall  statt. Neben einer großen Promi-scharr waren auch wir ein Highlight an diesem tollen Event. Danke für die Einladung und den tollen Support und die Mega Stimmung

18.Oktober.2019 Weekend Magazin Party mit Stargast Nik P. in Salzburg

Zu einer tollen Party wurden wir geladen um dort ein Hitfeuerwerk abzufeuern. Als Highlight sang Nik P drei Titel mit uns mit. Super toller Event.

21.April.2018 Liveübertragung Radio 4/4 mit HIGHLIGHTS und Siegrid und Marina

Im Zuge des Musikantenfestivals wurden wir geladen die Radio 4/4 Sendung des Radiosender Radio Niederösterreich musikalisch zu gestalten. Wir teilten uns die Sendung abwechselnd mit Siegrid und Marina. War eine tolle Erfahrung und das Schönste daran: Wir durften echt live spielen!

05.März 2016 Highlights nun auch als Vorgruppe beim Winteropenair von Andreas Gabalier

Nach dem letztjährigen erfolgreichen Auftritt bei der Aftershowparty – durften wir heuen als Vorgruppe 60 Minuten lang die 10.000 Besucher anheizen. Das gelang uns bestens. Eine tolle Kulisse wenn 10.000 Besucher mit machen anschliesend ging es dann gleich wieder zur Aftershowparty ins Hotel Klosterbräu. Danke an Starmaker Agentur.

05.März 2015 Highlights spielt die Aftershowparty bei Andreas Gabalier

Das Winteropen Air von Andreas Gabalier in Seefeld Tirol ermöglichte uns die Aftershowparty zu spielen. Zahlreiche Fans buchten dieses Event und es war restlos ausverkauft. Das Highlight war dann noch die gemeinsame Performance mit Andy. Toller Abend mit viel Spaß.

2015 Highlights nimmt „ BEST OF WIESN“ CD auf.

Wir haben uns ins Studio verfrachtet und eine CD aufgenommen. Mit Hits für alle Generationen ist uns eine tolle Mischung mit tollen Titel gelungen. Im Download bereich findet ihr einen Ausschnitt aller Titel.

Titel: The Best, Time of my Life, An Tage wie diese, Auf uns, Atemlos, Brenna tuats guat, Wilds Wossa, Rock me, Anyplace-Anywhere Anytime, Black Velvet, Angels, Superstition

 

22. Dezember 2014 - HIGHLIGHTS fördert Special Olympics Österreich!

Ho ho ho Bericht vom Weihnachtsmann 😉 Wie ihr alle wisst, gab es jährlich eine tolle Weihnachtspost von uns. Doch im letzten Jahr haben wir uns entschlossen keine Weihnachtskarte mehr zu machen und dafür Menschen die es nicht so glücklich erwischt hat, zu unterstützen. Dahingehend sind wir eine Kooperation eingegangen und unterstützen somit Special Olympics Österreich, Menschen mit mentaler Behinderung in ihrer sportlichen Aktivität. "Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen." (Special Olympics Eid) Wir hoffen dies auch in eurem Interesse gemacht zu haben und wünschen euch an dieser Stelle Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr. Das gesamte HIGHLIGHTS Team

20.September 2014 Highlights erstmals am Münchner Oktoberfest

Ein weiteres Highlights reiht sich in die Referenzliste der HIGHLIGHTS. Das Original aller Oktoberfeste – die Münchner Wiesn !!!  Hier hat uns Bodo Müller verpflichtet und wir dürfen in seinem „BODO´s“ 16 Tage für Party sorgen. Wir freuen uns schon riesig.

25.Oktober 2013 - Auszeichnung für HIGHLIGHTS ! ! !

Als große Ehre durften wir eine Auszeichnung von der Show Express Eventmanufactur entgegennehmen. Für die tolle Zusammenarbeit und die musikalischen Höhepunkte in der Gösser Fan Arena, im Rahmen der FIS Alpine Ski WM 2013 in Schladming, wurde uns eine Urkunde überreicht. Vielen Dank an Hermann und Eva und dem gesamtem Team. DANKE ! ! !

03.März 2013 - HIGHLIGHTS bei der WM in Schlaming ! ! !

Als eines der größten Höhepunkte in der gesamten Highlights-Ära war und ist der Auftritt bei der Ski WM in Schladming. Ganze 14 Tage nonstop gab es uns in der gewaltigen Gösser Fan Arena zu hören. Täglich tausende Besucher und super Stimmung. Für uns war es ein riesen Erlebnis. Wir freuen uns diese einmalige Gelegenheit, als einzige Coverband Österreichs bekommen zu haben. Diese Referenz reiht sich ganz nach oben in unserer Hitliste. Danke an das Team der Show Express Manufaktur für die Zusammenarbeit.;-)

15. November 2011 - Highlights bei Pröll

Zum zwanzigjährigen Bühnenjubiläum der Highlights gab es ja, wie schon bekannt, die große Veranstaltung in der Vollrathhalle in Oberndorf bei Herzogenburg. Und es gab noch eine Draufgabe: Landeshauptmann Erwin Pröll lud den Alt.- und Jungchef der Musikgruppe ins Landhaus ein. Markus Tinkhauser und ich führten im Büro des Landeshauptmannes ein langes Gespräch über Gründungsgeschichte, Engagements, Auftritte und Zukunftspläne. Besonders interessiert zeigte sich der Landeschef über die Auftritte im Rahmen der Ski – Weltcuprennen in Österreich. Ganz besonders freut sich Pröll, dass die Highlights, durch seine im Jahr 1997 ins Leben gerufenen Wahl zur beliebtesten Tanzband, als damals drittplatzierte Band, so einen Werdegang erlebt hat und noch immer als einzige der erstplatzierten durch die Lande zieht. Von unserer Seite herzlichen Dank für die Einladung und für das erlesene Weinsortiment zum Jubiläum.

15.Mai 2011 - Highlights 20 Jahre on Tour ! ! !

Zwanzig Jahre sind bereits vergangen in denen der Name Highlights durch die Lande zog. Die ersten Gehversuche starteten 1990 in einer Garage mit den ersten Instrumenten und einer Hifi Anlage. 1991 der erste Auftritt unter dem Namen Highlights, der vierköpfigen Formation rund um Bandleader Markus Tinkhauser mit Walter Unger, Günther Pelzer und Günter Negl. Ein paar Schweinwerfer und eine kleine PA waren der Anfang. Bald darauf erkannte man das Potential und bei jedem Gig wurde, mit dem Gedanken einmal richtige Großveranstaltungen spielen zu können, investiert. 1997 kam Peter Paukowisch ins Team der auch den ersten Tontechniker Markus Köhler anheuerte. Zwei Jahre später die erste Sängerin Yvonne Hohl. Nun wurden die ersten Großveranstaltungen mit Bravour gemeistert und der Weg der HIGHLIGHTS ging weiter aufwärts. Aufgrund steigender Auftritte, folgten weitere Umbesetzungen und die Anlage wurde immer wieder erweitert. HIGHLIGHTS war auch die erste Band die bereits 1999 mit fünf Kameras live Bilder wie auch Videoanimationen auf eine große Videoleinwand als Backdrop projizierte. (Walters Spiezialgebiet) Mit Showelementen, tollem Bühnendesign und immer neuem Programm hat sich der Namen HIGHLIGHTS in den vergangenen zwanzig Jahren an einem namhaften Platz in der Coverband – Szene verankert. Aus diesem Grund werden wir bei der Tour 2011 mit einigen Highlights von den Highlights überraschen. Als absoluten Höhepunkt und Dankeschön an die Gründer, aber auch an die gesamten Fans und Veranstalter, organisieren wir heuer die „20 Jahre Highlights Party“ im Herbst. Dort werden neben dem Stammquartett aus dem Jahre 1991 auch sämtliche Wegbegleiter noch einmal die Bühne betreten, bis dann zum Ende die aktuelle Formation den Abschluss gestaltet. Also seit gespannt und haltet Euch den Termin frei 15.Oktober 2011 - wird eine riesen Sache – LG Peter

Danke an die Musiker bis 2011:  Susanna Svoradova, Thomas Mora , Alex Bruscheck, Lia Weller, Daniela Haag, Emanuel Konrad, Philipp Tatzer, Wolfgang Schmellerl -Ton und den vielen helfenden Hände das ihr den Weg mitgegangen seit.

HIGHLIGHTS Ski Weltcupband von 2007-2013 und Ski WM Band in Schladming 14 Tage nonstop

Wir durften 6 Jahre lang alle Weltcuprennen in Österreich mit dem Skiweltcup mitfahren. Auf der Kronenzeitung-Bühne sorgten wir bei den Startnummernverlosungen und Siegerehrungen immer für Partyalarm. Mit Harry Prünster, Dj Rox und den Millenium Dancers waren wir eine geballte Ladung an Unterhaltung. Von eisigen bis sonnigen Auftritten in den Wintermonaten haben wir alles gehabt. Danke auch an das gesamte Technikteam und an AMI Pro für die Zusammenarbeit. Schöne Zeit wars.

Auch die SKI WM in Schladming durften wir als Partyband 14 Tage lang mitfeiern. Eventmanufactur Show Express stellte eine Mega Location nach Schladming wo wir täglich 5000 Besucher beschallten. Ein Mega Event. Danke Hermann und Eva von Show Express.

2005 HIGHLIGHTS bringt erste Singel „Das Antistressprogramm“

Die neue Maxi CD der Highlights ist da,
die Partykanone “Tschias Hias“ ist geboren !!!
Download im iTunes Store: Tschias Hias - EP
Tschias Hias heißt die neue, von den Highlights kreierte, Kultfigur am Partyhimmel.
Mit dem „ANTI-stressprogramm“ beschreibt Tschias Hias den täglich Arbeitsablauf im Büro und die Vorfreude auf´s Wochenende.
....Denn am Wochenende hat der Alltag Pause. Auf geht’s, ab zur Obstlerjause....
Da unser neuer Song das Partypublikum auf zahlreichen Veranstaltungen sofort begeisterte,
entschieden wir uns diesen Titel zu veröffentlichen.
Die bevorstehenden Ski Weltcup Rennen, wo wir als Begleitband mitwirken,
wird der erste große Prüfstein für unseren „Tschias-Hias“ sein.
Und danach werden ihn viele tausende Besucher kennen.