Sandra

Sandra Polt - Gesang

  • Dabei seit: 2016
  • Geburtstag: 25.10.
  • Stern: Skorpion
  • Hobby: Tennis
  • Freizeit: Ausflüge mit meiner Family
  • Wesen: zurückhaltend, zielstrebig
  • Mach ich oft: mich ärgern, wenn meine Fenster wieder mal mit Fingerabdrücken verziert
    sind 😉
  • Größter Traum: eine gesunde Familie und Wäsche, die sich von selbst bügelt 😉
  • Kann nicht widerstehen: bei Spaghetti mit Tomatensauce und frischem Parmesan
  • Getränk: stilles Mineral
  • Musik Idol: da gibt es viele
  • Buch: the secret, im Moment die Schulbücher meiner Tochter 😉
  • Beruf: ich arbeite in der Bäckerei meiner Eltern im Verkauf und im Büro

Mein Papa war Musiker und hat seine Wochenenden auf der Bühne verbracht. Es war also auch für mich klar (Pflicht ;-)) dass ich ein Instrument lerne. Mit 6 Jahren begann mein musikalischer Unterricht auf der Klarinette. Mit 9 durfte ich dann in der örtlichen Blasmusik mitspielen. Etwas später, in der Musikhauptschule, entdeckte ich dann meine Leidenschaft zum Singen. Leider blieb neben Schule und Arbeit nicht viel Zeit für dieses Hobby. Zur Taufe meiner Tochter, hab ich dann das erste Mal seit langer Zeit wieder vor „Publikum“ gesungen und mich sofort wieder total wohl gefühlt. Dank der Unterstützung meines Mannes konnte ich dann 2010 in einer Band als Sängerin einsteigen.Ich liebe es, andere Menschen mit meinem Gesang zu berühren und deshalb singe ich liebend gerne bei Trauungen und Taufen. Seit 2015 bin ich Frontsängerin der Band „Schmidhammer“ (Austro Pop-Rock), mit welcher wir 2016 unser erstes Album „wir brennen“ aufgenommen haben. Wir durften auch 2016 den offiziellen EM-Song für Österreich gemeinsam mit Klaus Eberhartinger beisteuern. Neben zahlreichen Live Auftritten singe ich auch gelegentlich im Studio (Lords of the Sounds) Chöre für diverse Projekte ein. Seit April 2016 bin ich nun Sängerin der „Highlights“. Es macht Spaß, mit tollen Musikern auf der Bühne zu stehen 😉