Marcos

Marcos Di Bello - Bassist, Backgroundgesang

  • Stern: Waage
  • Hobby: Musik, Autos und Computer
  • Mag gerne: Schlafen, Party, Skifahren
  • Größter Traum: Drei große Träume sind bereits in Erfüllung gegangen
  • Lieblingsessen: Entraña a la parrilla
  • Lieblingsgetränk: Bier, Fernetcola, Whisky
  • Musik Idole: Fito Paez, Gustavo Cerati, Diego Arnedo,Guillermo Vadalá, Javier Malosetti
  • Lieblingsbuch: Azabache, Crónica de una muerte anunciada
  • Beruf: Musiker

Bereits als kleiner Junge interessierte ich mich sehr für Musik. Ich stamme aus Argentinien und wurde in Buenos Aires geboren und dort bekam ich im Alter von fünf Jahren das erste Mal Klavierunterricht. Kurz nach meinen ersten Erfahrungen am Klavier begann ich mit Gitarren- und Gesangsstunden. Mit neun Jahren wurde über einen Bekannten mein Interesse für den Elektrobass geweckt. Ab diesen Moment wusste ich, dass der Bass mein Instrument ist und so nahm ich auch gleich Bassunterricht.

Mit fünfzehn hatte ich meine erste Pop/Rock Band "La Sota Reya". Mit dieser Band erregten wir öffentliches Aufsehen in Radiosendungen, Zeitungen und wir hatten zahlreiche Auftritte wie zum Beispiel im "Teatro Lope de Vega" in Pilar/Buenos Aires. Darüber hinaus waren wir auch Opener für in Argentinien bekannte Bands wie "Arbol" und "Ataque 77".

Um mein instrumentales Spektrum zu erweitern, erlernte ich nun auch das Schlagzeugspielen, das ich auch tatkräftig in einer Rockabillyband umsetzte.

Danach kehrte ich endgültig zum Bass zurück und gründete gemeinsam mit Bekannten die Band "Abiertamente". Mit dieser Band gewannen wir bei diversen "Band Battles" und Wettbewerben und erreichten an namhaften Orten in Buenos Aires aufzutreten, wie zum Beispiel "Cemento".

Ab dem Jahr 2000 besuchte ich auch das Konservatorium, das in Buenos Aires EMBA "Escuela de Musica Buenos Aires" genannt wird.

Im Frühling 2004 übersiedelte ich nach Mallorca/Spanien. Dort entstand die Band "Mate Sound". Wir kreierten Coverversionen für Auftritte in Hotels, Bars und Festivals. Zu dieser Zeit arbeitete ich auch als Auftragsmusiker in zahlreichen Projekten und hatte die Freude mit Musikern wie Silvio Bulacio (ehemaliger Gitarrist von Fabiana Cantilo), Patti Ballinas, Mike Andre Weaver (ehemaliger Gitarrist von Prince) zusammen zu arbeiten.

Im Jahr 2010 erfolgte der Umzug nach Österrreich. Hier begann meine Zusammenarbeit mit der Rockband "Rockhead" mit Auftritten in Österreich (zum Beispiel bei den Harley Days im Ernst Happel Stadion), Polen, Serbien, Ungarn. Ein weiteres Projekt war "Silent Grey". Wir spielten Alternative Rock und traten in Locations wie dem Nova Rock Festival (Red Bull Stage), dem Donauinselfest (FM4 Bühne) und der Szene Wien auf. Darüber hinaus gab es noch Interviews wie beispielsweise im Puls 4 Radio.

Weiters war ich auch Mitglied der Rockband "Legends of Rock", einer Hard Rock Coverband mit der wir zahlreiche Bühnen in Österreich rockten, wie in der Schneeberghalle mit Alkbottle, am 1. Mai im Wiener Prater, etc.

Seit Frühling 2017 habe ich das Vergnügen ein Mitglied von "Highlights" zu sein und freu mich noch auf viele Gigs mit der Truppe.